German Science Night – die DEO war dabei!

 

Auf Einladung des DAAD nahm die DEO am 24. Mai an der German Science Night im Haus der DAAD auf Zamalek teil.

Fünf Schüler aus der Jgst 11 (Hania Abo El Wafaa, Mohamed Elaroussi, Ibrahim El Shobargy, Yehia Soliman und Mostafa Okasha) mit ihrem Lehrer Franz Mertens führten unter dem Motto: „Hands on Physics“  Freihandexperimente vor.

Kleine und große Besucher waren begeistert von der Zitronenbatterie, dem Induktionsfallrohr, dem Elektrostatischen Zauberstab, dem Peltierelement  und den anderen faszinierenden Versuchen. Auch das dazugehörige Quiz, zu dem der DAAD einige kleine Preise als Gewinne gestiftet hatte,  wurde toll angenommen.

Uns hat es Spaß gemacht und wir sind gern wieder dabei, wenn es wieder heißt : DEO goes to Science Night!

 

Franz Mertens