Kairo, 1. März 2011
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
wir haben ernstzunehmende Hinweise bekommen, dass es morgen, 2. März 2011, im näheren Umfeld der DEO zu größeren Demonstrationen kommen wird. Da die Situation nur schwer zu überschauen ist, haben wir uns entschieden, dass der morgige Mittwoch unterrichtsfrei wird.
Der Unterricht fällt aber nicht aus, sondern er wird auf kommenden Samstag, 5. März 2011, verschoben. Es gilt für diesen Tag der Stundenplan des Mittwochs. Der Busbetrieb wird wie üblich durchgeführt.
Viele Eltern wollen immer wieder gerne wissen, wie der Busbetrieb und die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler in den Bussen bzw. auf dem Weg in die und von der Schule gewährleistet werden. Deshalb an dieser Stelle ein paar Hinweise:
Es ist keiner unserer Busse zu irgendeiner Zeit in eine kritische Situation geraten. Unsere sehr erfahrenen Busfahrer und Busbegleiterinnen sind speziell geschult und können jederzeit den telefonischen Kontakt mit Schulleitung und Geschäftsführung aufnehmen. Bei Hinweisen auf Demonstrationen im Raum Kairo werden die Busse umgeleitet und fahren alternative Strecken, Über andere Abholpunkte werden die Eltern unmittelbar informiert.
Ich verbinde mit diesen Worten auch eine herzliche Bitte, liebe Eltern: Sehr schnell entstehen in einer Situation, wie sie nun seit Wochen in Kairo besteht, Unsicherheiten und Unklarheiten, die schnell auch einmal zu Gerüchten führen, die der Grundlage entbehren. Scheuen Sie sich deshalb bitte nicht, in der Schule nachzufragen. Ebenso stehen selbstverständlich Schulleitung und Geschäftsführung für Rückfragen zur Verfügung und haben aus diesem Grunde ihre Mobilfunknummern auf die Homepage gesetzt.
Seien Sie bitte versichert: Wir wollen unseren Schülerinnen und Schülern die bestmögliche schulische Bildung zukommen lassen, gleichwohl steht die Sicherheit Ihrer Kinder bei uns an 1.Stelle!
Mit herzlichen Grüßen
Thomas Klementa
Schulleiter








