Sommerfest 2008
In der Aula begann unser Sommerfest des Kindergartens mit der Begrüßung aller Kinder, Eltern, Freunde und Geschwister aller Kindergartenkinder durch Frau Malahias. Mit dem klassischen Triumphzug aus Aida zogen die Kinder ein. Frau Malahias moderierte eine großartige Reise durch Ägypten. Sie begann mit dem Bau der Pyramide. Eine Fahrt den Nil aufwärts zeigte das Leben der Fischer und Bauern. Der Blick geleitete eine Kamelkarawane in die Wüste, wo in der Oase ein großes Beduinenfest mit Tanz gefeiert wurde. Zurück in Kairo versuchte ein verzweifelter Polizist den chaotischen Verkehr zu regeln. Der Basar führte für die Zuschauer einen aufregenden Schlangentanz auf!
Minutenlanger Beifall für Frau Wardani, die nach 20 Jahren Dienst im DEO-Kindergarten in den wohlverdienten Ruhestand entlassen wurde, machte die persönliche Beziehung der Eltern zum Kindergarten auch emotional sehr deutlich. Kein Wort und keine Tat geht verloren. Alles bleibt und trägt Frucht.
Neben Frau Metzler wurde auch Frau Mohieldin sowie zwei Praktikantinnen, Liza Lewe und Jana Kölker verabschiedet.
Nicht zu vergessen sind die hervorragenden Techniker, die zum Glück noch nicht die Schule verlassen und uns beim unserem nächsten Sommerfest unterstützen werden.
Nach dem Super-Total-Auftritt aller 140 Kinder, die die Aula mit dem ägyptischen Lied „Ahsan Nas“ zum Klatschen und Mitsingen brachten, zogen die Kinder mit ihren Eltern bei strahlendem Sonnenschein durch einen interessanten und vielseitigen Spieleparcours. Die Stimmung war hervorragend, man traf viele gute Bekannte, fand Zeit für ein gutes Gespräch mit anderen Eltern, Freunden und Erziehern. Glücklich, mit dem Gewinn in der Hand und vom Lebenszeichen gestärkt, gingen die Familien nach Hause. Wieder wird ein Jahrgang in die Grundschule entlassen.














